Candypoints sammeln

Sweets

Englische Süßigkeiten von Fruchtgummi über Fudge bis Lakritz und Toffee

Britische Süßigkeiten sind beliebt und begehrt. Woran das wohl liegt? Nehmen wir nur einmal Winegum bzw. Weingummi. Im Gegensatz zu Fruchtgummi ist Weingummi fester und spröder, was den Kaugenuss verlängert. Bassetts Winegum gilt zurecht als Nummer 1.

Ganz anders Toffee und Fudge. Harte und weiche Sahnebonbons in zig Variationen, einfach köstlich und so lecker, wie Cornwall schön ist. 

Peppermints helfen das nasskalte englische Wetter unbeschadet zu überstehen - munkelt man hinter vorgehaltener Hand. Doch auch andere Bonbons zeigen die britische Neigung, ungewohnte Zutaten wie etwa Lakritz mit Karamell miteinander zu kombinieren - mit überraschend leckerem Erfolg. Den größten Hit landeten jedoch Skittels, ihres Zeichens Fruchtgummi-Dragees in kunterbunter Zuckerhülle.

Und nun: Lassen Sie sich verführen von britischen Sweets.


Weitere Kategorien auswählen - Sweets und:
Facebook Twitter Mr. Wong delicio.us Mehr ...